wer oder was ist DATL?


D.A.T.L. steht für "Deisermillen Airsoft Team Luxembourg" und ist wie der Name leicht erraten lässt ein Team von Airsoft Spielern aus Luxemburg.


Die meisten Mitglieder stammen aus der Luxemburger Moselgegend und gehen zusammen regelmäßig, einmal im Monat nach Veckring in Frankreich um da auf dem Paintball und Softair Gelände eine immer wieder Interessanten und spanenden Tag zu verbringen.


Wir sind ca. 40 Leute, davon gehören ca. 15 zur Stammmannschaft. In unserem Airsoft Team gibt es eine Mannschaft im SWAT Outfit und eine Mannschaft in Tarnklamotten.
So können wir auch leicht intern gegeneinander antreten.


Die ersten Spieler des Teams trafen sich schon im Jahr 2000 auf der "Deisermillen" bei Grevenmacher um dem Airsoft nachzugehen.
Um 2009 hat sich eine regelmäßig von DATL Mitgliedern organisiertes Treffen auf dem Airsoft Gelände im Französischen Veckring einstellte. Nun Treffen wir uns ca. einmal im Monat um zusammen spass zu haben.

DATL-2015-03--165